„Unternehmer kommt von unternehmen …

Lucas Meyer - Verabschiedung als brasilianischer Honorarkonsul

TV-Tipp: Ehemaliger Honorarkonsul @ Hamburgisch by Culture

… und nicht von unterlassen“, so das Motto von Lucas Meyer, der nicht nur geborener Unternehmer, sondern auch geborener Hamburger ist.

Groß geworden ist er mit einem Emulgator, den sein Vater in den 50ern industriefähig gemacht hatte, das Hamburger Lecithin. Er selbst hat die Lucas-Meyer-Gruppe dann zum Weltmarktführer ausgebaut. Denn Internationalität war Lucas Meyer schon in die Wiege gelegt, nach einer Kindheit in Brasilien waren England, USA und die Schweiz weitere Stationen seiner Laufbahn.
Bekannt geworden ist der zurückhaltende Hamburger in den sieben Jahren seines Engagements als Honorarkonsul für Brasilien und die brasilianische Gemeinde Hamburgs. Nach dem Firmenverkauf sorgt Lucas Meyer nun dafür, dass es bei anderen Firmen geschmeidig läuft. Finanzierungen und internationaler Markteintritt sind Kernkompetenzen seiner Unternehmen, u.a. Business with Brasil .

Lucas Meyer mit Petra Sorge dos Santos

Mit Petra Sorge dos Santos spricht er über die Kunst des Loslassens und darüber, was die Wandsbeker Bezirksamtsleiterin kolumbianischer Herkunft zur typischen Hamburgerin macht, warum er Hamburg für ein bisschen provinziell hält und wie die Hansestadt den Standort als Global Player erhalten und ausbauen könnte.

Hamburgisch by Culture SA, 9.7. um 19:00 auf  TIDE TV
Letzte Wiederholung am DO, den 28.7. um 17:30h

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: